OptiSo Team

Lernen Sie das Team von OptiSo kennen.


Profilbild

Dipl.-Verw.-Betriebsw. (FH) Ralf Daniel Batzik

+49 151 61613724

+49 531 61565783 (Zentrale)

r.batzik@optiso-consult.de

Kurzportrait:

Herr Batzik ist auf die Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach der kommunalen Doppik spezialisiert (Kernverwaltung sowie kommunale Betriebe). Aufgrund seiner Erfahrungen arbeitet er anwendungssicher in nahezu jeder kommunalen Finanzsoftware. Durch die Mammutaufgabe der Umstellung auf Paragraph 2b UStG ist die Beratung zur Umsetzung der Neuregelung ein weiterer Schwerpunkt Herrn Batziks.

Beruflicher Werdegang:

Ausbildung:

Xing-Profil


Dr. Dino André Schubert

+49 159 01900125

+49 531 61565783 (Zentrale)

d.schubert@optiso-consult.de

Kurzportrait:

Dr. Dino André Schubert ist auf die Begleitung kommunaler Veränderungsprozesse und Verwaltungsmodernisierung spezialisiert. Seit 2012 hat er verschiedenste Projekte geleitet und bei dessen Umsetzung mitgewirkt. Der Beratungsfokus Herrn Dr. Schuberts erstreckt sich vor allem auf die Disziplinen der Organisationsentwicklung, der Managementberatung, der empirischen Sozialforschung sowie der zweckmäßigen Anwendung von Instrumenten der betriebswirtschaftlichen (Verwaltungs-)Steuerung. Durch die Mammutaufgabe der Umstellung auf Paragraph 2b UStG ist die Beratung zur Umsetzung der Neuregelung ein Schwerpunkt Herrn Dr. Schuberts.

Beruflicher Werdegang:

Ausbildung:

Xing-Profil

LinkedIn-Profil

Dino Schuberts Publikationen zum Download auf:


Robert Dittmar

+49176 62678041

+49 531 61565783 (Zentrale)

r.dittmar@optiso-consult.de

Kurzportrait:

Robert Dittmar ist Gruppenleiter bei der Norddeutschen Landesbank in Braunschweig und Senior-Berater der OptiSo Verwaltungs- und Unternehmensberatung GbR.

Herr Dittmar hat mehrjährige Erfahrung als interner Lean Management Berater für Organisations- und Veränderungsprozesse im Bankensektor sowie als externer Organisationsberater bei der NSI Consult Beratungs- und Servicegesellschaft mbH. Seine Tätigkeits- und Kompetenzschwerpunkte hat Herr Dittmar in der Begleitung von Teamentwicklungen, der Analyse und Optimierung von Prozessen inkl. Prozessmodellierung sowie in der fachlichen und prozessorientierten Moderation von größeren Veränderungsprozessen.

Ausbildung:

Xing-Profil


Nils Roßmann

+49 176 20187494

+49 531 61565783 (Zentrale)

n.rossmann@optiso-consult.de

Kurzportrait:

Nils Roßmann ist Projektmanager und Research Consultant der Gesellschaft OptiSo.

Herr Roßmann verfügt über langjährige Verwaltungserfahrung bei einem niedersächsischen Landkreis sowie einer niedersächsischen kreisfreien Stadt. Seine beruflichen Erfahrungen erstrecken sich auf die Ordnungsverwaltung (Bereich Straßenverkehr), die Sozialverwaltung (Bereich Wohngeld) und die Kämmerei, wo er bis heute im Bereich Haushalt und Controlling einer kreisfreien Stadt in Niedersachsen tätig ist. Er hat dort Fach- und Führungskompetenzen erworben, die er seit 2018 in die Beratungsprojekte der Firma OptiSo einbringt.

Ausbildung:


Dipl.-Verww. (FH) Heinz Hauschild

+49 160 8936727

+49 531 61565783 (Zentrale)

h.hauschild@optiso-consult.de

Kurzportrait:

Heinz Hauschild, Erster Stadtrat a.D., Dipl. Verwaltungswirt (FH) verfügt über langjährige Erfahrungen als Amtsleiter, Fachbereichsleiter und Dezernent in unterschiedlichsten Bereichen und Ebenen der Kommunalverwaltung. Als Fortbildungsreferent war er u.a. für die kommunalen Studieninstitute Hannover und Magdeburg tätig. Aus seinen Funktionen als Kämmerer, Sozial-, Jugend-, Personal- wie auch Organisationsdezernent bringt er umfangreiche Führungs- und Projekterfahrung mit, Veränderungsprozesse in der Kommune zu initiieren, zu gestalten und erfolgreich zu implementieren.

Beruflicher Werdegang:

Ausbildung/Qualifikationen:

LinkedIn-Profil


Dipl.-Verww. (FH) Steffen Rusteberg, MPM

+49 170 7772092

+49 531 61565783 (Zentrale)

s.rusteberg@optiso-consult.de

Kurzportrait:

Herr Steffen Rusteberg ist Management- und Prozessberater für öffentliche und private Organisationen. Sein Fokus liegt auf dem Bildungssektor der öffentlichen Hand in den Bereichen Coaching, Training und Beschaffungsmanagement. Hier hat er seit mehreren Jahren verschiedenste Mandate betreut und zahlreiche Veränderungsprozesse begleitet.

Beruflicher Werdegang:

Ausbildung:

Xing-Profil

Facebook-Profil


Dipl.-Verww. (FH) Monique Schubert, M.A.

+49 173 8441993

+49 531 61565783 (Zentrale)

m.schubert@optiso-consult.de

Kurzportrait:

Frau Schubert hat sich auf die öffentliche Personalwirtschaft spezialisiert.

Sie ist Beraterin und Gutachterin für personalrechtliche Fragestellungen. Als zertifizierte Stellenbewerterin der KGSt im Beamtenbereich verfügt sie über mehrjährige Erfahrung in der Bewertung von Beamtendienstposten sowie Tarifstellen.

Beruflicher Werdegang:

Ausbildung:

Xing-Profil 

LinkedIn-Profil


Torsten Roeder

+49 174 995 2619

+49 531 61565783 (Zentrale)

t.roeder@optiso-consult.de

Kurzportrait:

Herr Roeder ist Berater für den Bereich Personal & Organisation. Er wirkt bei Organisationsuntersuchungen und Stellenbemessungen mit. Darüber hinaus gehört er zum Bewerterteam der OptiSo und verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Bewertung von Tarifstellen.

Beruflicher Werdegang:

Ausbildung:

Xing-Profil

Zur Werkzeugleiste springen