Allgemein Organisation und Personal
Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minute

Aufgabenkritik und Führungsstrukturen: Neues Projekt, neue Perspektiven – und diesmal mit Ostseebrise 🌊

Beim Amt Klützer Winkel darf ich in Kooperation mit der dbb akademie GmbH die Führungsstrukturen unter die Lupe nehmen. Wer führt eigentlich wen, wer arbeitet wie viel in der Sachbearbeitung (zu viel, zu wenig?) – und wo brauchen Rollen und Befugnisse noch etwas mehr Kontur? 🔍

Kurz gesagt: Erst Klarheit schaffen, bevor es an Stellenbeschreibungen und -bewertungen geht.

Für unsere Geschäftsführerin Monique Schubert bedeutete das befragen, analysieren, sortieren, schärfen – und dabei eine Verwaltung begleiten, die sich weiterentwickeln will.

Und ganz nebenbei noch Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Die Ostsee hat sich von ihrer schönsten Seite gezeigt und der Empfang vor Ort war genauso herzlich wie die frische Brise.

Mal ein etwas anderes Projekt – OptiSo und Monique freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit! 😊

#Organisationsentwicklung #ÖffentlicherDienst #Führungskräfteentwicklung #Verwaltungsmodernisierung #ChangeManagement