2b UStG / TCMS Digitalisierung
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Einführung der Software „EasyCompliance“ im Kreis Heinsberg

Am 22.09.2022 fand im Kreis Heinsberg die Einführung unserer „EasyCompliance“-Software statt. In Verbindung damit fand ein Schulungstag für die Mitarbeiter statt, in dessen Rahmen Herr Marcel van Marwick einen wichtigen Baustein für die Implementierung der Software setzen konnte.
Aktuell haben bereits 30 Kommunen aus dem ganzen Bundesgebiet die Software bei sich in der Verwaltung eingeführt – und die Zahl wächst stetig weiter.

Was ist „EasyCompliance“?

Dabei handelt es sich um eine Tax Compliance Software, basierend auf den Leitlinien des IDW PS 980. Wir bieten damit die Möglichkeit, steuerliche Abstimmungsprozesse in der Verwaltung zu organisieren und gleichzeitig zu dokumentieren. Unser Konzept ist speziell auf die öffentliche Verwaltung ausgerichtet und zahlreich erprobt.

Zusätzlich haben wir ein Vertragsmanagement inkl. Erinnerungsfunktion implementiert. Sie haben stets einen Überblich über die laufenden Verträge in den Fachabteilungen.

Weitere Infos zu „EasyCompliance“ finden Sie hier.  

Wenn auch Ihre Kommune Interesse an der Einführung unserer Software hat, rufen Sie uns gerne an – unter der Nummer +49 531 61565783 (Zentrale).
Alternativ freuen wir uns über eine E-Mail von Ihnen: kontakt@optiso-services.de