Stellenausschreibungen
Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten

IT-Verbund Uelzen geht in Sachen Recruiting „scharf“: Radiowerbung gezündet

Kluge Köpfe sind rar. Zusätzliche Verknappungen in verschiedenen gesuchten Qualifikationen tragen ihr Übriges dazu bei.

Gerade der öffentliche Dienst hat aufgrund einer Vielzahl von ausreichend bekannten Faktoren (TVÖD, Modernitätslücken etc.) immer wieder besondere Probleme gutes Personal zu finden.

Das ist so weit erst einmal nichts Neues.

Den Unterschied macht – wie man am hier beschriebenen Beispiel sieht – jedoch die Art und Weise aus, wie die öffentliche Hand Personal sucht.

Die einen suchen noch in der Lokalzeitung, in der Taubenstraße geht man neue Wege. Getreu dem Motto „wer immer nur das tut was er schon macht, bleibt auch immer nur das, was er schon ist“ hat der IT-Verbund Uelzen zwei (wie wir finden) sehr moderne und attraktive Radiowerbespots bei ffn und NDR 2 beauftragt.

Um auch anderen Verwaltungen ein paar Eindrücke dazu zu geben, haben wir beide Spots unter dem Text verlinkt.

Wir bereiten weiteres Informationsmaterial für interessierte Verwaltungen zu diesem Thema vor und wollen den IT-Verbund als attraktiven öffentlichen Arbeitgeber näher vorstellen.

In Kürze werde ich mit der Vorstandsebene des IT-Verbunds ein Interview führen, um über die Erfahrungen und Hintergründe in Bezug auf das Medium Radiowerbung und Maßnahmen zur Arbeitgeberattraktivität zu berichten. Dazu werden wir ein Video drehen und auch im Blog sowie im OptiSo-Netzwerk veröffentlichen. Dazu werden wir ein Video drehen und im Blog sowie im OptiSo-Netzwerk (hier der Link zum Netzwerk: https://forum.optiso-consult.de) veröffentlichen.

Jetzt die Spots anhören: